Eröffnung Spiel- und Bolzplatz Fröbelplatz

12. Juli 2017 - 16:00
Fröbelstraße, Ecke Diesterwegstraße, 10405 Berlin
Eröffnung Spiel- und Bolzplatz Fröbelplatz

Der neugestaltete Spiel- und Bolzplatz wird nach Beendigung der Baumaßnahmen wieder den Kindern und Eltern übergeben. Im April 2016 wurden die ersten Ideen der Kinder und Eltern für die Neugestaltung des Spielplatzes im Rahmen einer Planungsparty auf dem Fröbelplatz gesammelt. Die Kinder der Kita Prenzelberger Schwalbennest und Schüler*innen aus der Grundschule am Planetarium hatten dazu Bilder gemalt und Modelle gebaut. Im Juni 2016 wurde der daraus entstandene Planungsentwurf auf dem Spielplatz öffentlich vorgestellt und weitere Anregungen zur Verbesserung wurden gesammelt. Seit dem Herbst war der Spielplatz dann aufgrund der  Baumaßnahmen gesperrt und nun kann endlich wieder darauf gespielt werden.
Alle Kinder, Jugendliche, Eltern und Anwohner*innen sind herzlich eingeladen!