INSEK Hennigsdorf 2015 beschlossen

Vor dem Hintergrund veränderter Rahmenbedingungen war die Überprüfung und Aktualisierung der Entwicklungsziele, der Umsetzungsstrategie und der zentralen Vorhaben notwendig. Ein weiterer Anlass zur Fortschreibung waren formale Anforderungen des Landes Brandenburg, mit deren Erfüllung die Möglichkeit bestand, an künftigen Fördermöglichkeiten teilzuhaben.

In diesem Zusammenhang stellt das INSEK als langfristiges Strategieinstrument eine wichtige Grundlage für die Entwicklung der Stadt dar. Um die aktuellen und künftigen Herausforderungen der Stadt zu meistern, wurden im INSEK fachlich übergreifende Ziele und Strategien für die Gesamtstadt entwickelt, die in einen Plan mit konkret formulierten Maßnahmen münden. Es wurde ein Verfahren durchgeführt, das neben der Verwaltung auch die Politik, die Bürger und die städtischen sowie weitere örtliche Unternehmen eingebunden hat.

Den vollständigen Bericht können Sie hier einsehen:

>> INSEK Hennigsdorf 2015

Näheres zm Prozess erfahren Sie hier:

>>Dokumentation Öffentlichkeitsbeteiligung