Kunstaktion in der Müllerstraße - Open-Air-Galerie 2015

Enthüllung der Kunstwerke (v.l.n.r.): Herr Spallek (Stadtrat), Hanna Dobslaw (Vorstandsvorsitze), Werner Mertz, Sandra Fabian (stellv. Vorsitzende) Herr Dr. Hanke (Bezirksbürgermeister)

Wie schon im letzten Jahr findet auch dieses Jahr eine temporäre Open-Air-Gallery an der Müllerstraße statt. Für die Kunstaktion - initiiert durch die StandortGemeinschaft Müllerstraße e. V. -  wurden 12 Kunstwerke aus insgesamt 28 eingereichten Werken ausgewählt. Unter dem Motto „Mein Wedding²“ geben die unterschiedlichen Stilrichtungen einen Einblick in die vielfältige Kunstszene im Wedding.

Die Idee zur Open-Air-Gallery wurde beim regelmäßig stattfindenden Händlerfrühstück in der Müllerstraße geboren und vom Vorstand der StandortGemeinschaft weiterentwickelt. Nachdem in den vergangenen Jahren die Aktionen eher innerhalb der Geschäfte und anderen Einrichtungen stattfanden, war es 2014 Ziel des Händlervereins mehr an die Öffentlichkeit zu treten. Am 11.6.2014 wurde die erste Open-Air-Gallery eröffnet. Auch dieses Jahr fand am 3.9.2015 die feierliche Eröffnung durch Bezirksbürgermeister Herr Dr. Hanke und Stadtrat Herr Spallek gemeinsam mit dem Verein statt. 

Die Werke sind entlang der Müllerstraße zu besichtigen.
Die Kunstaktion läuft vom 3. September bis 4.Oktober 2015.

Bei Fragen wenden Sie sich an info@muellerstrasse-wedding.de oder an das Geschäftsstraßenmanagement Müllerstraße, E-Mail: w.pichierri@planergemeinschaft.de, oder telefonisch Tel: (030) 885 914 32 bzw. an die Geschäftsstelle der StandortGemeinschaft, Müllerstraße 138 B, Tel. Frau Hänchen c/o StB Böttges-Papendorf-Weiler, (030) 288 76 990.