STADTgespräch mit Katrin Lompscher und dem Regionalmanagement der City West

25. Februar 2016 - 18:30
Stadtbüro Katrin Lompscher, Behaimstraße 17, 10585 Berlin-Charlottenburg

Wirtschaftspolitik und Standortpolitik: Wie wirkt diese sich stadtentwicklungspolitisch aus?
Wie ist das Regionalmanagement entstanden und wie definiert es sich als wirtschaftspolitischer Akteur mit stadtentwicklungspolitischer Strahlkraft?
Wie lässt sich das Wachstum der City West in den sozialstrukturell sehr divergenten Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf integrieren? Oder besser gesagt: Was bringt die City West und Charlottenburg Nord zusammen?
Was bedeutet BürgerInnenbeteiligung für Sie und wie wird diese in Planungsprozessen umgesetzt - wer plant die City West?
Verhältnis der City West zur City Ost: Welche Maßstäbe sind an die Planung der Zentren in der polyzentralen wachsenden Stadt zu legen?

Diese und andere Fragen diskutiert die Abgeordnete Katrin Lompscher am 25.2. ab 18.30 in ihrem „Stadtbüro“ an der Behaimstraße 17 in Berlin-Charlottenburg. mit Dirk Spender vom Regionalmanagement City West.

Auf dieser monatlich stattfindenen Veranstaltung bietet Frau Lompscher die Möglichkeit, AkteurInnen der Stadtproduktion zuzuhören und mit den Gästen anschließend ins Gespräch zu kommen.
Das Gespräch startet 18:30 und dauert ca. 1 Stunde. Anschließend haben die anwesenden Gäste die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Meinungen zu äußern.

Das Regionalmanagement ist an vielen Planungsprojekten in Charlottenburg beteiligt und somit ein einflussreicher Akteur der Stadtproduktion. Erst kürzlich erst war das Thema City West auf der Tagesordnung des Plenums im Abgeordnetenhaus.

------------------------------------------------