499-2

Weiterentwicklung des Geschäftsstraßenmanagements Tempelhofer Damm

Mit Abschluss des ersten Teils der "Etablierung eines Geschäftsstraßen-managements am Tempelhofer Damm" konnten erste Kommunikationsprozesse zwischen den Akteuren initiiert werden. Diese Prozesse gilt es in einem zweiten Schritt zu stärken und zu unterstützen.
Im zweiten Schritt geht es darum, diese bestehenden Akteurs- und Arbeitsstrukturen auszubauen und zu profilieren. Schwerpunktmäßig sind dies:
Unterstützung der Agentur für Öffentlichkeitsarbeit in Tempelhof (aPRiori) beim Ausbau der Koordinierungsfunktion und bei der Anzeigen- und Sponso-renakquisition für die weiteren Ausgaben des Te-Damm Magazins und der Website.  Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung der bestehenden Initiativen wie der TeMa e.V.  Das dritte Schwerpunktthema ist die Arbeit mit den Einzelhändlern und Gewerbetreibenden vor Ort. Ziel ist die Begleitung und Etablierung eines regelmäßigen Stammtisches, bei dem die Durchführung weiterer Marketingkonzeptionen erreicht werden sollen.
 

499_NTD2.jpg
Bearbeiter: 
Winfried Pichierri in Kooperation mit Gabriele Isenberg-Holm (Netz+Plan)
Auftraggeber: 
Wirtschaftsförderung des Bezirks Tempelhof-Schöneberg
Ort: 
Berlin, Tempelhofer Damm zwischen U-Bhf Alt-Tempelhof und U-Bhf Ullsteinstraße
Jahr: 
2009-Sommer 2010