Bebauungsplan für die Verlängerung der Französischen Straße in Berlin-Mitte

Mit der Aufstellung des Bebauungsplans I-202c (Verlängerung der Französischen Straße) wurde Planungsrecht für die Verlängerung der Französischen Straße von der Mauerstraße bis zur Ebertstraße geschaffen. Die gemäß Eingriffsregelung nach dem Bundesnaturschutzgesetz erforderlichen Kompensationsmaßnahmen erfolgten teilweise außerhalb des Plangebiets. Weitere Fachgutachten wurden u.a. zum Schallschutz erarbeitet, um den Anforderungen der Verkehrslärmschutzverordnung (16. BlmSchV) zu genügen.

280
Bearbeitung: 
Winfried Pichierri, Christfried Tschepe in Zusammenarbeit mit der Planungsgruppe Cassens + Siewert (Landschaftsplanerischer Fachbeitrag)
Auftraggeber: 
DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag und in Abstimmung mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Hauptstadtreferat
Projektort: 
Berlin-Mitte
Jahr: 
1997-2005