3. Waldfest Fürstenwalde/Spree

Zum dritten Mal wurde im Sommer 2008 das Waldfest in Fürstenwalde/Spree durch den dort ansässigen Stadtforst ausgerichtet. Ziel der Veranstaltung war die Umweltbildung, -erziehung und -information gegenüber dem Bürger zu fördern. Ansatz des Projektes war die Unterstützungsleistung bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Die Leistungen bezogen sich auf die konzeptionelle Unterstützung, insbesondere auf räumliche Konzeptionen des Festaufbaus am bereits gewählten Standort. Zudem wurden die Veranstalter bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der im Detail noch abzustimmenden Teilaufgaben und bei der Durchführung von Arbeitsrunden zum Waldfest unterstützt.

489
Bearbeitung: 
Carolin Behrens, Christfried Tschepe, Benjamin Könecke
Auftraggeber: 
Stadtforst Fürstenwalde, vertreten durch den Forstmeister
Projektort: 
Fürstenwalde
Jahr: 
2008