Digitaler Sommer der Energiewende

3. Juni 2020 - 9:30

Die Planergemeinschaft für Stadt und Raum eG ist auch dieses Jahr bei den Berliner Energietagen präsent. Dr. Ursula Flecken, Vorstandsvorsitzende, moderiert beim Digitalen Sommer der Energiewende das Webinar „Berlin auf dem Weg zur Klimaneutralität“.

Das Land Berlin intensiviert seine Maßnahmen und Initiativen auf dem Weg zur Klimaneutralität! Neue Fördermaßnahmen (u.a. Heizungsaustauschprogramm) bilden hierbei einen Schwerpunkt. Die Veranstaltung gibt einen Überblick zum aktuellen Stand der Umsetzung des Berliner Energie- und Klimaschutzprogramms (BEK 2030) in den genannten Schwerpunkten. Im Webinar erfahren Sie, welche Maßnahmen das Land Berlin bislang auf den Weg gebracht hat und was in Berlin zukünftig noch notwendig sein wird, um im Jahre 2050 die Klimaneutralität zu erreichen.