Erfolgreiche Bürgerwerkstatt zum Verkehrs- und Mobilitätskonzept Mühlenkiez

Bürgerinnen und Bürger vor einer Schautafel im begrünten Straßenbereich einer Wohnanlage

Am 14.August 2020 fand die Bürgerwerkstatt zum Verkehrs- und Mobilitätskonzept Mühlenkiez/Greifswalder Straße statt.

Die Ausstellung im Vorfeld zum Mobilitätskonzept und weiteren Projekten des Förderprogramms nachhaltige Erneuerung war gut besucht. In diesem Rahmen konnten einzelne Detaildiskussionen und Fachfragen direkt mit den Besucher*innen geklärt werden.

Herr Stadtrat Vollrad Kuhn eröffnete um 17 Uhr die Veranstaltung, an der ca. 60 Personen teilnahmen.

Nach einer Präsentation des Mobilitätskonzeptes diskutierte das Publikum mit den Planern Maßnahmen der Verkehrsberuhigung, der Aufwertung des öffentlichen Raums und Etablierung zusätzlicher Mobilitätsangebote (z.B. Bike- und Carsharing) in mehreren Arbeitsgruppen.

Bürgerinnen und Bürger informieren sich bei einer Bildschirmpräsentation