Präsentation der Leitlinien für die Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern

28. August 2019 - 19:00
ZK/U, Siemensstraße 27, 10551 Berlin-Moabit
Leitlinien

Werkstatt zur Erstellung der Leitlinien ür die Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern
Quelle: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, Christof Rieken

Die Leitlinien für die Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern werden präsentiert! Die Planergemeinschaft für Stadt und Raum eG hat zusammen mit dem nexus Institut den Prozess der Erstellung der Leitlinien moderiert und inhaltlich begleitet. Die Leitlinien wurden durch ein Arbeitsgremium, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Politik, Verwaltung und der Bürgerschaft, erarbeitet. Die breite Stadtöffentlichkeit wurde in einem Partizipationsprozess online auf mein.Berlin.de sowie in Werkstätten vor Ort beteiligt.

Präsentation der Leitlinien für die Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern
am 28.8.2019, 19 Uhr
ZK/U, Siemensstraße 27, 10551 Berlin-Moabit

Dort werden Senatorin Katrin Lompscher, Dr. Ursula Flecken, Vorstandsvorsitzende der Planergemeinschaft für Stadt und Raum eG, und Dr. Birgit Böhm, nexus Institut, die Ergebnisse präsentieren.

Programm

  • Rückblick auf den Prozess und Vorstellung der Leitlinien
  • Ausblick auf die Umsetzung der Leitlinien mit Informationen zur Besetzung der Anlaufstelle durch einen zivilgesellschaftlichen Träger und zur Teilnahme am Beteiligungsbeirat
  • Get together mit musikalischer Untermalung