Spielplatz im Ernst-Thälmann-Park wieder eröffnet

Enthüllung des Spielplatz im Ernst-Thälmann-Park zur Wiedereröffnung

Der Spielplatz hinter dem Denkmal im Ernst-Thälmann-Park wurde am 10. Dezember 2015 wieder eröffnet. Er wurde auf Grundlage einer intensiven Kinderbeteiligung im Jahr 2013 geplant und nach einer umfassenden Altlastensanierung des Untergrunds, komplett neu gestaltet.  Am 10.12 übergab der verantwortliche Pankower Bezirksstadtrat Jens-Holger Kirchner den Spielplatz an die Kinder. Diese eroberten nach der Enthüllung sofort den Kletterparcours aus Seilen und Stämmen, der zum Märchenschloss mit einer Rutsche führt.
Die Planergemeinschaft ist seit 2014 als Gebietsbeauftragte für das Stadtumbaugebiet Prenzlauer Berg tätig und begleitet insbesondere die Erneuerungsmaßnahmen im Gebiet Ernst-Thälmann-Park und Grüne Stadt. 

Spiel frei! Wiedereröffnung des Spielplatzes im Ernst-Thälmann-Park