Wettbewerb "Neue Gertraudenbrücke und Umfeld"

2. November 2021 - 18:00 bis 20:00
Wettbewerb "Neue Gertraudenbrücke und Umfeld"

Die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz bereitet den Wettbewerb „Neue Gertraudenbrücke und Umfeld“ vor.

Die Brücke weist irreparable Schäden auf. Vor der Inbetriebnahme der Straßenbahn Alexanderplatz/Kulturforum muss daher ein Ersatz neu errichtet werden. Der Wettbewerb wird die zukünftige Nutzung der Gertraudenbrücke sowie die angrenzenden Bereiche im Zeichen der Verkehrs-/Mobilitätswende betrachten und verkehrliche und freiraumplanerische Ideen entwickeln.

Im Rahmen der Onlineveranstaltung ist die Stadtgesellschaft herzlich eingeladen, an der inhaltlichen Ausgestaltung der Wettbewerbsaufgabe mitzuwirken.

Onlineveranstaltung (Zoom-Webinar)
Dienstag, der 2. November 2021
18 bis 20 Uhr

 

Für die Teilnahme an der Onlineveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich:

https://bit.ly/3a5pkPE

Im Anschluss an die Veranstaltung findet vom 3. bis 16. November 2021 eine Online-Beteiligung auf der Plattform mein.berlin.de statt.

Die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz hat die Planergemeinschaft für Stadt und Raum eG in Kooperation mit dem nexus Institut mit der Durchführung der Veranstaltung beauftragt.

 

Hinweise

Nach der Anmeldung erhält man automatisch eine Bestätigungsemail an die angegebene E-Mail-Adresse mit den Informationen zur Einwahl in das Webinar, inkl. individuellem Link zur Teilnahme per PC, Mac, iPad, Smartphone sowie Telefonnummern zur telefonischen Einwahl. (Bitte auch Spam-Ordner überprüfen). Einen Tag vor der Veranstaltung erhält man eine Erinnerung. Die Anmeldung erfolgt personalisiert und ist nicht auf andere Personen übertragbar.

Für die Teilnahme ist ein internetfähiger PC/Notebook sowie mindestens ein Internetbrowser (Mozilla Firefox oder Google Chrome haben sich besonders bewährt) notwendig. Für die Verwendung von bestimmen Funktionen des Webinars (Fragen&Antworten) ist eine Tastatureingabe erforderlich.

Für die vollständige Funktionalität des Webinars ist die App des Anbieters Zoom zu empfehlen (Download: https://zoom.us/download#client_4meeting), jedoch nicht notwendig.

Die Veranstaltung wird über die Videokonferenz-Software Zoom realisiert, die über die Deutsche Telekom bezogen wird. Es besteht ein Vertrag zur Auftragsverarbeitung zwischen dem Veranstalter und der Telekom. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der Deutschen Telekom und von Zoom. Diese können unter https://konferenzen.telekom.de/rechtliches/zoom-datenschutz/ eingesehen werden.