Konzept zur Entwicklung des Mittelbereichs Eberswalde

Im Land Brandenburg sind als Bezugsräume zur räumlichen Organisation der Daseinsvorsorge unter anderem Mittelbereiche definiert worden. Dies sind in der Regel ein Mittelzentrum und die angrenzenden Gemeinden bzw. Ämter. Für den Mittelbereich Eberswalde wurde auf Basis einer Infrastruktur-Analyse ein Konzept erarbeitet, das Kooperationsfelder aufzeigt. Es wurden zahlreiche Gespräche mit politischen und administrativen Akteuren geführt, um Kooperationsbereitschaften zu eruieren und Kooperationen vorzubereiten. Der Auftrag wurde gemeinsam mit der empirica ag durchgeführt.

Konzept zur Entwicklung des Mittelbereichs Eberswalde
628
Bearbeitung: 
Dr. Ursula Flecken, Ulrike Lange in Kooperation mit empirca ag
Auftraggeber: 
Stadt Eberswalde
Projektort: 
Mittelbereich Eberswalde
Jahr: 
2013/2014